lorem ipsum dolor sit


Pfarrbüro              0231/350989   

E-Mail: st-josef@arcor.de

Web: www.st-josef-nette.de          www.st-josef-nette-online.de

Bürozeiten:

Mo - Mi.    7.45 - 11.45                      

Do.             7.45 - 10.45                     

Fr. Geschlossen



             




                        URL: ht                                                

  Markus Kohlenberg

Gemeindereferent

Gemeindereferent Markus Kohlenberg wurde am 10.05.1973 im Kreis Höxter geboren und wuchs in Riesel, einem kleinen Dorf das zur Stadt Brakel gehört, auf. Das dörfliche Leben war eng mit dem kirchlichen Jahreskreis verflochten, so dass von Kindertagen an, eine enge Verbindung gegeben war. So war er nicht nur als Messdiener, Leiter in der KLJB und im Pfarrgemeinderat aktiv, sondern auch aushilfsweise in der Sakristei und im Pfarrbüro.


Nachdem er zunächst den technischen Bereich (Fachabitur und Ausbildung zum elektrotechnischen Assistenten; Beginn des Studiums der Elektrotechnik) anstrebte, entschied er sich dann doch für einen Beruf, der mehr mit den Menschen und seinem Glauben zu tun hatte.

Nach dem Studium der Religionspädagogik in Paderborn und dem Anerkennungsjahr in Schloß Neuhaus war er zunächst über acht Jahre in St. Antonius, Wickede (Ruhr) bzw. im Pastoralverbund Wickede (Ruhr) eingesetzt. Seit August 2008 ist Herr Kohlenberg nun als Gemeindereferent im Pastoralverbund Dortmund-Nord-West tätig.

Gemeindereferent  im Pastoralverbund Markus Kohlenberg Siegenstr. 12 , Tel. 0231/333737   

markus@kohlenberg.de

zurück zum Pastoralverbund

Gemeindereferent Markus Kohlenberg