lorem ipsum dolor sit


Pfarrbüro              0231/350989   

E-Mail: st-josef@arcor.de

Web: www.st-josef-nette.de          www.st-josef-nette-online.de

Bürozeiten:

Mo - Mi.    7.45 - 11.45                      

Do.             7.45 - 10.45                     

Fr. Geschlossen



             




                                                                            

Pfarrer Uli Stahl

Hans-Ulrich Stahl, 67 Jahre, Pfarrer in St. Josef Do.-Nette. Geboren am 17.06.1946 in Gerlingen/Wenden im Sauerland. 3. von 5. Kindern der Eheleute Elisabeth und Josef Stahl. Besuch der Volksschule in Gerlingen, wechselte nach der 5. Klasse auf das städtische neusprachliche Gymnasium  in Olpe.

War in seiner Heimatgemeinde St. Antonius der Einsiedler Messdiener und spielte als Stürmer beim FSV Gerlingen in der Bezirksliga und Landesliga. Mit 19 Jahren berufen  in die Fußballkreisauswahl  Olpe.

Machte nach achteinhalb Jahren das Abitur, studierte in Münster ein Semester  Philologie und Theologie, dann Studium der Philosophie und Theologie in Paderborn und München. Am 15. 12.1973 wurde er zum Priester geweiht im Hohen Dom zu Paderborn.

1. Vikarstelle: vier  Jahre in St. Christophorus  Do.-Huckarde, fast drei Jahre war St. Michael und St. Marien in Siegen seine Wirkungsstätte. Es folgten fast  neun  Jahre als Pastor in St. Barbara Do.-Eving und fünf Jahre in St. Magdalena Do.- Lütgendortmund. Neun Jahre war Uli Stahl  auch Diözesanpräses  der DJK.

Im Jahre 1993 wurde Uli Stahl vom damaligen Erzbischof Degenhardt zum Pfarrer von St. Josef Do.-Nette ernannt. Die St. Josefgemeinde Do.-Nette ist seine geistliche Familie und Heimat geworden.  Mehrere Jahre  war er auch Dekanatspräses der kfd im Dekanat Dortmund West.

Pfarrer Stahl, oder "unser Uli" wie er liebevoll genannt wird, ist jeden Tag, wenn möglich  mit dem Fahrrad unterwegs.  In und um Nette sieht man ihn  auch bei    

Wind und Wetter radeln,  ein gesundes und ausgleichendes Hobby neben seinem Dienst als Seelsorger.

Pfarrer Uli Stahl

St. Josef Do.-Nette

Pfarrer Uli Stahl, Friedrich-Naumann-Str. 11, Telefon: 0231 35 09 89

zurück zum Pastoralverbund